Mein Logo

Willkommen
Ganzheitliche Medizin
Kinderheilkunde
Heilhypnose
Meditationskurse
Impressum
Kontakt
Naturheilpraxis
Dipl. Phil. Tatjana Schwarzbach



Naturheilkundliche Untersuchung und Behandlung
Mein Logo

Der Besuch in der Praxis:
Nach der Befunderhebung werden die voraussichtliche Behandlungsdauer und die von mir angewandten therapeutischen Mittel besprochen.
Befunderhebung:

Körper:
Die Untersuchung des Körpers beginnt mit der Inspektion des Körpers. Dabei werden die erfahrungsheilkundlichen Mittel der Antlitz-, Zungen- und Nageluntersuchung zur Befunderhebung eingesetzt. Weiterhin werden die moderneren Verfahren der Haarmineralanalyse und der biologischen Stuhluntersuchung angewandt.

Aus der Haarmineralanalyse und der Stuhluntersuchung stammen Erkenntnisse über die chemische Zusammensetzung des Organismus. Aufgrund dieser Untersuchungen können von mir ganz detaillierte Hinweise für die gezielte Einnahme von Nahrungsergänzungsstoffen wie Vitaminen, Mengen- und Spurenelementen und essentiellen Amino- und Fettsäuren gegeben werden.

Seele:
Die Seele wirkt sich auf die vorgänge im menschlichen Organismus aus. Deshalb werden in der Anamnese die Belastungen des Klienten und seine seelische Gesamtdisposition untersucht. Seele ist das deutsche Wort für Psyche. Das von mir hauptsächlich angewandte Verfahren der Psychotherapie ist die Hypnose.

Geist:
Allgemeine weltanschauliche Orientierungen und Fragestellungen wirken sich auf den Gesundheitszustand des Patienten aus und müssen deshalb besprochen werden.

Zurück zur Eingangsseite